Wirbelsturm zieht über französische Insel La Réunion hinweg

Ein Wirbelsturm fegte am Montag über die französische Insel La Réunion hinweg. Mehrere Flüsse traten über die Ufer, aber zunächst blieben größere Schäden aus.
La Réunion
Hohe Wellen brechen durch die heftigen Winden vom Zyklon „Belal“, der sich auf die französische Insel La Réunion zu bewegt. Es gilt die höchste Zyklonwarnstufe.Foto: RICHARD BOUHET/AFP via Getty Images
Epoch Times15. Januar 2024

Zeitweise durften nicht einmal die Rettungsdienste ihre Quartiere verlassen: Ein Wirbelsturm ist am Montag über die französische Insel La Réunion im Indischen Ozean hinweggefegt. Der Sturm fiel letztlich weniger schlimm aus als befürchtet, weil er sich am Gebirgsmassiv der Insel brach, wie die Präfektur mitteilte.

Ein Obdachloser, der sich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht hatte, kam am Morgen ums Leben. Die Behörden hatten strenge Ausgangssperren für die rund 870.000 Inselbewohner verhängt. Am Morgen durften für einige Stunden nicht einmal Rettungsfahrzeuge unterwegs sein.

Mehrere Flüsse traten über die Ufer, aber zunächst blieben größere Schäden aus. Zeitweise war ein Viertel der Bewohner von der Stromversorgung abgeschnitten. Auch bei der Trinkwasserversorgung gab es Schwierigkeiten. Zuletzt war die Insel 2014 von einem schweren Zyklon getroffen worden.

Die Insel Mauritius verhängte angesichts des Zyklons „Belal“ für Dienstag die zweithöchste Warnstufe. (AFP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion