Altmaier warnt vor Sonderbehandlung von straffälligen Flüchtlingen

Titelbild
FlüchtlingFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Januar 2016

Der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, Peter Altmaier (CDU), hat vor einer Sonderbehandlung von straffälligen Flüchtlingen durch die Ermittlungsbehörden gewarnt. „Alle Straftaten – egal, wie schwer oder leicht die Identität des Täters feststellbar ist – müssen verfolgt werden“, sagte Altmaier der „Bild am Sonntag“. „Es darf keinen Rabatt für Flüchtlinge geben.“

Zugleich äußerte der CDU-Politiker Verständnis für Gemeinden, die ein Schwimmbad- oder Diskothekenverbot für Flüchtlinge verhängen. „Die Gemeinden sind näher an den täglichen Problemen der Menschen“, sagte Altmaier. „Ich kann mich erinnern, dass schon vor 20 Jahren in dem Hallenbad, das ich besuchte, Badetage nur für Frauen reserviert waren. Wenn es Personengruppen geben sollte, die sich besonders auffällig benehmen, dann muss die Gemeinde auch dafür sorgen, dass andere Schwimmgäste dadurch nicht gestört werden.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion