Asylkrise: Riexinger kritisiert Klöckners „Plan A2“

Titelbild
Julia KlöcknerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Januar 2016

Linke-Chef Bernd Riexinger kritisiert den „Plan A2“ von CDU-Vize Julia Klöckner zur Regulierung des Flüchtlingsstroms. „Die Bundesregierung hat völlig versagt“, sagte Riexinger den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. „Ein Flüchtling ist ein Mensch und kein Sack Reis, der palettenweise an der Grenze über Monate geparkt werden kann.“

Die Kanzlerin müsse jetzt weiteren abenteuerlichen Vorschlägen eine Absage erteilen. Auch FDP-Chef Christian Lindner hält nichts von Klöckners Idee. „In Deutschland regiert das Chaos und die CDU übt sich in Wortklauberei“, sagte Lindner der „Funke-Mediengruppe“. „Wir erwarten, dass die Bundesregierung endlich handelt.“ Bis zum EU-Gipfel Mitte Februar müsse es vorzeigbare Ergebnisse geben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion