Bericht: Anschlag in Berlin hat wohl keinen Terror-Hintergrund

Titelbild
PolizeiabsperrungFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. März 2016

Bei der Explosion eines Pkw während der Fahrt in Berlin handelt es sich offenbar nicht um einen Terror-Anschlag. Aus Sicherheitskreisen erfuhr die „Huffington Post“, dass die Polizei „eher von einer durch die organisierte Kriminalität verübten Tat ausgeht“. Im Stadtteil Charlottenburg war in unmittelbarer Nähe der Deutschen Oper ein Auto explodiert.

Ein Mensch kam dabei zu Tode. Der Vorfall ereignete sich etwa fünf Kilometer westlich des Brandenburger Tors. „Die Ermittler untersuchen nun, ob es sich um einen Anschlag von Terroristen oder um eine Tat der organisierten Kriminalität handelt“, sagte Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, der Online-Zeitung.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion