CDU-Generalsekretär Tauber warnt SPD vor Ceta-Ablehnung

CDU Generalsekretär Tauber: "Sigmar Gabriel ist in der Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die Delegierten auf dem kleinen Parteitag für Ceta stimmen."
Titelbild
Demonstration gegen TTIP und CetaFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. September 2016

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die SPD vor ihrem kleinen Parteitag eindringlich vor einer Ablehnung der Freihandelsabkommen Ceta und TTIP gewarnt.

„Die SPD ist eine Partei, die sich bekanntermaßen gerne selbst verletzt. Wenn sie aber Ceta und TTIP ablehnt, schadet sie Deutschlands Wohlstand und gefährdet sichere Arbeitsplätze“, sagte Tauber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Tauber nahm den SPD-Vorsitzenden persönlich in die Pflicht: „Sigmar Gabriel ist in der Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die Delegierten auf dem kleinen Parteitag für Ceta stimmen. Die ehemalige Arbeiterpartei SPD muss Farbe bekennen, ob bei ihr die Ideologen das Sagen haben – oder ob für sie die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland nicht doch wichtiger ist.“

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion