Fünf Millionen Versicherte erhalten Chance auf abschlagfreie Rente

Titelbild
Senioren mit RollstuhlFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Dezember 2015

Rentenversicherte könnten künftig leichter abschlagsfrei in Rente gehen. Das berichtet das „Handelsblatt“ unter Hinweis auf die Pläne der Koalition zur Flexi-Rente. Dem Bericht zufolge soll die Altersgrenze, ab der Arbeitnehmer Zusatzbeiträge in die Rentenkasse einzahlen dürfen, um bei einem vorzeitigen Rentenbeginn fällig werdende Abschläge auszugleichen, zum 1. Juli 2016 von 55 auf 50 Jahre gesenkt werden.

Auf einen Schlag erhielten damit im nächsten Jahr fünf Millionen Versicherte erstmals die Chance, ihr Rentenkonto zu besonders günstigen Konditionen aufzubessern. Ein entsprechender Beschluss der zuständigen Arbeitsgruppe der Koalition zur Flexi-Rente soll laut „Handelsblatt“ in den kommenden Wochen vom Bundesarbeitsministerium in einen Gesetzentwurf umgesetzt werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion