Gabriel: „SPD-Vorsitz war Höhepunkt“

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. September 2016

Der SPD-Vorsitzende und Vizekanzler Sigmar Gabriel hat gegenüber dem „Spiegel“ erklärt, dass es für ihn nichts Größeres als den Parteivorsitz gebe. Er befasse sich schon lange mit der Kanzlerkandidatur. Nur wenige Jahre nachdem er SPD-Vorsitzender wurde, habe er angefangen, sich mit der Frage zu beschäftigen, ob er auch Kanzler könne, sagte Gabriel dem Magazin.

„Aber vom Gefühl her war der Höhepunkt, als ich Vorsitzender der SPD geworden bin. Das berührt mich mehr, als die Aussicht, dass ich Kanzler werden könnte. Vorsitzender dieser stolzen Partei sein zu dürfen, ist die größte Ehre, die mir in meinem Leben widerfahren ist.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion