Gabriel zu Attacken aus Ankara: „Wir sind tolerant, aber nicht blöd“

Außenminister Sigmar Gabriel hat die Verbalattacken aus der Türkei erneut als „absurd“ bezeichnet. „Wir sind tolerant, aber wir sind nicht blöd“, sagte Gabriel.
Titelbild
Außenminister Sigmar Gabriel.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times19. März 2017

Außenminister Sigmar Gabriel hat die Verbalattacken aus der Türkei erneut als „absurd“ bezeichnet. „Wir sind tolerant, aber wir sind nicht blöd“, sagte Gabriel der „Passauer Neuen Presse“.

Umso mehr hätten ihn „die unsäglichen Vorwürfe und absurden Vergleiche“ der letzten Wochen aus Ankara geärgert.

Der türkische Präsident Erdogan hatte Kanzlerin Angela Merkel heute persönlich „Nazi-Methoden“ vorgeworfen. Auf die Absage von Wahlkampfauftritten türkischer Politiker in Deutschland reagiert Ankara seit Wochen mit immer schärferen Ausfällen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion