Herrmann warnt vor zunehmender Anschlagsgefahr durch Kämpfe um Mossul

Titelbild
PolizistFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Oktober 2016

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat wegen der Kämpfe in Mossul vor einer zunehmenden Anschlagsgefahr in Deutschland gewarnt. „Wir stellen bundesweit grundsätzlich eine erhöhte Rückreisedynamik von `foreign fighters` fest“, sagte Hermann der „Bild“ (Mittwoch). Damit steige „die potenzielle Gefahr von Anschlägen in Europa und damit auch in Deutschland“.

Die Rückkehrer würden „vor allem in Bezug auf gewaltbereite Aktionen ein unkalkulierbares Risiko“ darstellen. „Insgesamt besteht für Deutschland eine anhaltend hohe Gefahr jihadistisch motivierter Gewalttaten“, so der Innenminister. Allein in Bayern haben die Behörden über 90 Islamisten ausgemacht, die nach Syrien oder in den Irak gereist sind, dies planen oder Terrororganisationen dort unterstützen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion