Kauder will von hier lebenden Türken Bekenntnis zu Deutschland

"Die Bürger müssen sich in erster Linie zu dem Staat bekennen, in dem sie leben", sagte Kauder nach den Demonstrationen vom Wochenende in Köln.
Titelbild
Volker KauderFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. August 2016

Ein deutliches Bekenntnis zu Deutschland hat CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder von den hier lebenden Türken gefordert. „Die Bürger müssen sich in erster Linie zu dem Staat bekennen, in dem sie leben“, sagte Kauder nach den Demonstrationen vom Wochenende in Köln im Gespräch mit der „Neuen Westfälischen“ (Dienstagsausgabe). „Ein Fußballspieler muss sich auch für eine Nationalmannschaft entscheiden. Es sollte nicht von außen versucht werden, Bürger zu einer doppelten Loyalität zu bewegen.“

Immerhin seien die Demonstration ist zunächst so verlaufen, wie es das deutsche Recht vorsehe. „Generell bedenklich ist es, wenn die türkische Regierung und die AKP versuchen, ihre Anhänger in Deutschland zu beeinflussen. Das schadet der Integration“, so Kauder weiter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion