Kubicki geht von Kurswechsel Merkels in Flüchtlingspolitik aus

Titelbild
Angela Merkel schaut skeptischFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. März 2016

FDP-Vize Wolfgang Kubicki rechnet damit, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ihren Kurs in der Flüchtlingspolitik „in nächster Zeit korrigieren wird“. „Ohne eine gemeinsame europäische Haltung kommt sie nicht weiter. Und die wird sicherlich nicht darin bestehen, dass Deutschland die Richtung vorgibt und die anderen sich unterordnen müssen“, sagte Kubicki im Gespräch mit „Focus Online“.

Mit Blick auf die Erfolge der AfD bei den Landtagswahlen erklärte der Freidemokrat: „Wir müssen aufpassen, dass wir die AfD jetzt nicht moralisch in den Senkel stellen.“ Man müsse sich auf verschiedenen Politikfeldern inhaltlich mit der Partei auseinandersetzen, so Kubicki. „Dann offenbart sich, wie tragfähig oder auch wenig tragfähig ihre Konzepte sind. Jetzt muss die AfD zeigen, wie sie was erreichen und finanzieren will.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion