Lange will linke Sammlungsbewegung für AfD-Aussteiger öffnen

Linken-Fraktionschefin Wagenknecht hatte ihre Sammlungsbewegung am Dienstag gemeinsam mit der SPD-Linken Lange und dem Ex-Grünen-Chef Ludger Volmer vorgestellt. Die Sammlungsbewegung soll für AfD-Aussteiger geöffnet werden.
Titelbild
Simone LangeFoto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images
Epoch Times5. September 2018

Flensburgs SPD-Oberbürgermeisterin Simone Lange will die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ für AfD-Aussteiger öffnen.

„Wir alle wollen dafür sorgen, dass die antidemokratischen Tendenzen wieder verschwinden“, sagte Lange der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ, Mittwochsausgabe). Dazu gehöre auch, „dass wir uns überlegen, wie wir mit jemandem umgehen, der bei der AfD war und aussteigt. Kann der wieder bei uns mitmachen? Ich finde, ja.“

„Denn wenn wir ein Umdenken herbeiführen wollen, sollten wir uns über diejenigen freuen, bei denen wir damit Erfolg haben“, sagte Lange weiter.

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hatte ihre Sammlungsbewegung am Dienstag gemeinsam mit der SPD-Linken Lange und dem Ex-Grünen-Chef Ludger Volmer vorgestellt.

Lange sagte der „NOZ“, sie unterstütze nicht Wagenknecht, sondern „ein parteiübergreifendes Bündnis und die Idee, dass man das Verbindende sucht und über das Trennende streitet“. In der Flüchtlingspolitik und einigen anderen Punkten etwa sei sie anderer Meinung als Wagenknecht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion