Merkel betet nicht für „geschätzten“ Winfried Kretschmann

Bundeskanzlerin Merkel betet nicht für Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. "So konkret politisch bete ich nicht", sagt die Kanzlerin.
Titelbild
Angela Merkel und Winfried Kretschmann.Foto: Thomas Niedermueller/Getty Images
Epoch Times29. August 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält nicht viel von politischen Gebeten – nicht einmal für den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

In einem Interview mit der „taz“ (Dienstagsausgabe) räumte die Kanzlerin ein, dass sie sich nicht mit eigenen Fürbitten für die Gebete des Grünen-Politikers revanchiere: „Das muss ich mit Nein beantworten.“

Der Katholik Kretschmann hatte Anfang 2016 unter dem Eindruck der Flüchtlingskrise gesagt, er bete jeden Tag für die Kanzlerin.

„So konkret politisch bete ich sowieso nicht, aber das ist ohnehin eine sehr private Angelegenheit“, sagte Merkel in dem Interview. „Unabhängig davon schätze ich Ministerpräsident Kretschmann sehr.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion