Neue Bamf-Chefin Cordt wird in ihr Amt eingeführt

Jutta Cordt übernimmt den Posten von Frank-Jürgen Weise, der die Aufgabe parallel zu seiner Tätigkeit als Vorsitzender der Bundesagentur für Arbeit (BA) ausübte.
Titelbild
Jutta Cordt.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times12. Januar 2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) führt am Donnerstag (11.00 Uhr) bei einem Festakt in Nürnberg die neue Leiterin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Jutta Cordt, in ihr Amt ein. Sie übernimmt den Posten von Frank-Jürgen Weise, der die Aufgabe parallel zu seiner Tätigkeit als Vorsitzender der Bundesagentur für Arbeit (BA) ausübte.

Cordt ist bereits seit Oktober stellvertretende Bamf-Chefin. Zuvor war die 53-Jährige in verschiedenen Funktion bei der BA beschäftigt, zuletzt als Vorsitzende der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg.

Trotz gesunkener Asylbewerberzahlen steht Cordt weiter vor großen Herausforderungen wie etwa dem weiteren Abbau unerledigter Asylanträge. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion