Niedersachsen: 30 Menschen verhindern Abschiebung

Titelbild
Aufschrift "Kein Mensch ist illegal"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Juli 2015

Im niedersächsischen Alfeld (Leine) im Landkreis Hildesheim haben am Montag rund 30 Menschen die Abschiebung eines Sudanesen verhindert. Ein Mitarbeiter der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen hatte den Mann am frühen Morgen mit Polizeischutz abholen wollen. Angesichts des Menschenauflaufs entschied sich der Mitarbeiter, die Abschiebung vorerst nicht durchzuführen.

Die 30 Personen hätten „ihre Meinung gegen die geplante Maßnahme zum Ausdruck gebracht“, teilte die Polizeiinspektion Hildesheim mit. Die Polizei griff nach eigenen Angaben nicht ein. Wie das Verfahren für den Mann weitergeht, ist allerdings unklar.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion