Nun doch mit Journalisten: AfD-Landesparteitag in NRW

Entgegen der Ankündigung des nordrhein-westfälischen AfD-Landesvorstandes, die Medien von ihrem Landesparteitag am Wochenende auszuschließen, sind Journalisten am Samstag doch zugelassen worden.
Titelbild
Der Auftakt der Veranstaltung wurde durch mehrere Kundgebungen begleitet.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times2. Juli 2016

Nach längerer Diskussion entschieden die Delegierten am Vormittag in Werl, den Saal für Medien zu öffnen. Die Pläne, über die Ergebnisse des Parteitages nur auf zwei Pressekonferenzen zu informieren, hatten für heftige Kritik von Pressevertretern gesorgt.

Bei dem Treffen am Samstag und Sonntag will die NRW-AfD ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl 2017 festlegen. Auch Parteichefin Frauke Petry war nach Werl gekommen.

Der Auftakt der Veranstaltung war durch mehrere kleinere Kundgebungen begleitet worden. Rund 100 Demonstranten kritisierten die Positionen der AfD als fremdenfeindlich und rückwärtsgewandt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion