Oppermann sieht keine Gefahr für Scheitern des Flüchtlingsabkommens

Titelbild
Thomas OppermannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. November 2016

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann rechnet nicht damit, dass die Türkei tatsächlich das Flüchtlingsabkommen aufkündigt. „Das glaube ich nicht“, sagte Oppermann auf eine entsprechende Frage der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). Das Flüchtlingsabkommen werde auf beiden Seiten kritisch gesehen.

„Aber es nützt allen.“ Dadurch würden die syrischen Flüchtlinge in der Türkei besser versorgt und ihre Kinder könnten zur Schule gehen. „Es ist auch nicht klug, von unserer Seite das Abkommen aufzukündigen: Wir würden die Falschen bestrafen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion