Rücklage der Rentenkasse sinkt um 800 Millionen Euro

Titelbild
SeniorenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. August 2016

Die Rücklage der Deutschen Rentenversicherung ist nach der starken Erhöhung der Renten im Juli um mehr als 800 Millionen Euro gesunken. Wie „Bild“ (Donnerstag) berichtet sank die „eiserne Reserve“ der Rentenkasse von 32,843 auf 32,010 Milliarden Euro. Das ist der niedrigste Stand seit Oktober vergangenen Jahres.

Im Vorjahr war die Rücklage nach der Renten-Steigerung im Juli nur um knapp 300 Millionen Euro gesunken. Die Renten waren zum 1. Juli 2016 so stark erhöht worden wie seit 23 Jahren nicht mehr: um 4,25 Prozent im Westen und 5,95 Prozent im Osten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion