Trittin: Seehofer macht Wahlkampf für die AfD – Christliche Tradition nicht in Gefahr

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat Horst Seehofer für dessen Äußerung über den Islam in Deutschland kritisiert. Zudem sieht er die christliche Kultur hierzulande nicht gefährdet.
Epoch Times16. März 2018

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat den neuen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) für dessen Äußerung kritisiert, der Islam gehöre nicht zu Deutschland.

„So setzt die CSU ihren fatalen Kurs fort und macht Wahlkampf für die AfD“, sagte Trittin am Freitag im Südwestrundfunk. „Ein ‚Heimatminister‘, der es als erste Aufgabe sieht, die Heimat zu spalten, der ist fehl am Platze.“

Seehofer hatte in der „Bild“-Zeitung vom Freitag gesagt, er halte den Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“ für falsch. „Nein, der Islam gehört nicht zu Deutschland.“ Der neue Innen- und Heimatminister fügte jedoch hinzu: „Die bei uns lebenden Muslime gehören aber selbstverständlich zu Deutschland.“

Trittin kritisierte auch diese Einschränkung: „Das ist die Redeweise, die man kennt: ‚Ich habe nichts gegen Ausländer, aber…‘.“ Es gebe viele Muslime in Deutschland, fügte der Grünen-Politiker hinzu. „Und natürlich gehört ihr Glaube zu diesem Land.“

Es gebe keine Bedrohung der christlich-abendländischen Traditionen in Deutschland. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion