Wetterdienst warnt vor Dauerregen in den Alpen

Epoch Times4. August 2016

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor ergiebigem Dauerregen am Alpenrand. In Folge des Unwetters könne es zu Hochwasser in Bächen und Flüssen sowie zu Überschwemmungen von Straßen und zu Erdrutschen kommen, teilten die Meteorologen am Donnerstagvormittag mit. Wetterlage: Die Kaltfront eines Tiefs über der Nordsee verläuft diagonal von Nordost nach Südwest über Deutschland hinweg.

Sie trennt feuchte und sehr warme Luft im Südosten Deutschlands von kühlerer Meeresluft im Nordwesten des Landes. Am Abend und in der Nacht zum Freitag kommt die Kaltfront weiter nach Süden voran. Dann kommt südlich einer Linie vom Schwarzwald bis nach Brandenburg länger anhaltender und teils schauerartig verstärkter Regen auf. Die Niederschläge halten gebietsweise am Freitag weiter an. Dabei kommt es am Alpenrand, insbesondere vom Allgäu bis in das Werdenfelser Land zu ergiebigem Dauerregen mit Niederschlagsmengen zwischen 40 und 50 Liter pro Quadratmeter, in Staulagen sind bis 60 Liter pro Quadratmeter möglich. In der Nacht zum Samstag ziehen die Niederschläge ostwärts ab.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion