Wowereit: Kein Beruf ist so stressig wie der eines Politikers

Titelbild
Klaus WowereitFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Oktober 2016

Für den ehemaligen Regierenden Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit, gibt es keinen anderen Beruf, der so stressig ist wie der Beruf eines Politikers. „Das ist wirklich Raubbau, den du in der Politik an dir betreibst: Du rennst wie beim Marathon, von montags bis sonntags, und zwar wirklich rund um die Uhr“, sagte Wowereit der Wochenzeitung „Die Zeit“. Schon aus Selbstschutz müsse man damit irgendwann aufhören.

Er bleibe ein politischer Mensch, aber „eigentlich bin ich ganz zufrieden, dass ich mich heute raushalten kann“, so Wowereit weiter. Er könne nach wie vor „Kronzeuge werden für viele amtierende Politiker“, ziehe es aber vor, die aktuelle Berliner Politik nicht zu kommentieren, sagte er. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion