Frau stirbt bei Zusammenstoß zweier Züge in Österreich

Auf dem Weg von Graz nach Saarbrücken ist in Österreich ein EuroCity mit einem Nahverkehrszug zusammengestoßen. Dabei kam laut Polizei eine Frau ums Leben.
Titelbild
Die Seite eines Waggons des EuroCity ist nach dem Unfall völlig aufgerissen.Foto: Schönauer/BFV LEOBEN/APA/dpa/dpa
Epoch Times12. Februar 2018

Beim Zusammenstoß zweier Züge in der österreichischen Steiermark ist am Montag eine Frau ums Leben gekommen. 22 weitere Menschen wurden leicht verletzt, sagte ein Polizeisprecher zu AFP.

Die getötete Frau saß nach Informationen der Nachrichtenagentur APA in einem EuroCity-Zug, der von Graz nach Saarbrücken unterwegs war. Über ihre Nationalität war zunächst nichts bekannt.

Nach Angaben der Polizei stießen der EuroCity der Deutschen Bahn und der österreichische Nahverkehrszug gegen 12.45 Uhr im Bahnhof der obersteierischen Gemeinde Niklasdorf aus zunächst unbekannter Ursache seitlich aneinander. Ein Waggon des EuroCity-Zugs wurde laut APA auf der ganzen Seite aufgerissen.

Helfer waren im Einsatz, um die Passagiere zu bergen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut APA wurde der Rettungseinsatz am Nachmittag abgeschlossen. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion