Frankreich erinnert an Opfer der Terroranschläge in Paris

Titelbild
Blumenmeer vor der Französischen BotschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. November 2016

In Frankreich wird am Sonntag an die Opfer der Terroranschläge in Paris erinnert. Der französische Präsident François Hollande und die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo besuchten am Vormittag die Anschlagsorte. Dabei wurden Gedenkplaketten mit den Namen der Toten, Reden waren nicht geplant.

Bereits am Samstagabend war der Konzertsaal „Bataclan“, in dem die meisten Menschen getötet wurden, mit einem Konzert des britischen Sängers Sting wiedereröffnet worden. Am 13. November 2015 hatten drei Terrorkommandos eine Serie von Anschlägen am Stade de France, im „Bataclan“ sowie auf Lokale in einem Ausgehviertel im Osten von Paris verübt. 130 Menschen kamen ums Leben, Hunderte weitere wurden verletzt. Zu den Taten bekannte sich die Terrormiliz „Islamischer Staat“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion