Sturm „Willa“ hinterlässt schwere Schäden im Nordwesten Mexikos

Hurrikan "Willa" hat in Mexiko schwere Schäden verursacht - glücklicherweise gibt es keine Toten.
Titelbild
Mit dem Fahrrad auf einer überfluteten Straße in Gemeinde Tecuala in Nayarit.Foto: Carlos Zepeda/El Universal/ZUMA/dpa
Epoch Times25. Oktober 2018

Hurrikan „Willa“ hat in Mexiko schwere Schäden verursacht. „Glücklicherweise müssen wir keine Menschenleben betrauern, das ist das Wichtigste“, sagte der Gouverneur des nördlichen Bundesstaats Sinaloa, Quirino Ordaz Coppel, dem Fernsehsender Televisa.

Die Gemeinde Escuinapa sei heftig von „Willa“ getroffen worden, so Ordaz Coppel. Das dortige Krankenhaus sei beschädigt worden, der Strom und die Wasserversorgung teilweise ausgefallen. Der Hurrikan habe zudem viele Bäume und Straßenlaternen umgerissen, so der Gouverneur.

Nach Angaben der Zivilschutzes des lateinamerikanischen Staats mussten rund 4250 Menschen in den Bundesstaaten Sinaloa, Nayarit und Jalisco in Sicherheit gebracht werden. Es kam zu Starkregen und Überflutungen im Nordwesten Mexikos.

„Willa“ schwächte sich zu einem Tropensturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 55 Kilometern pro Stunde ab, nachdem er am Dienstagabend (Ortszeit) auf Land getroffen war. Zuvor war der Sturm als Hurrikan der Stufe drei eingeordnet worden und hatte Windgeschwindigkeiten von bis zu 195 Kilometern pro Stunde erreicht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion