Bayer Leverkusen verlängert Vertrag mit Kießling bis 2018

Titelbild
Stefan Kießling verlängerte in Leverkusen.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times19. April 2016
Bayer Leverkusen hat den 2017 auslaufenden Vertrag mit Stefan Kießling vorzeitig um ein Jahr verlängert. Wie der Bundesligist mitteilte, habe man sich mit dem 32 Jahre alten Stürmer zudem auf eine weitere Zusammenarbeit nach der aktiven Spielerkarriere geeinigt.

„Stefan Kießling ist für uns und unsere Fans eine absolute Identifikationsfigur, die wir unbedingt halten wollten“, sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade. „Deswegen sind wir übereingekommen, dass er auch nach seiner Profilaufbahn eine Funktion im Verein übernehmen wird – welcher Art, das werden wir noch sehen.“

Kießling spielt seit dem Jahr 2006 für die Werkself und hat mit Leverkusen noch viel vor. „Es ist klar, dass ich für diesen Verein wie bisher alles geben werde und mir hohe Ziele setze“, sagte er. „Natürlich bleibt es mein Ziel, hier noch einen Titel zu holen.“

Sportdirektor Rudi Völler sagte, Kießling sei „sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine“ ein wichtiger Spieler. „Seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung sind in einer jungen Mannschaft wie der unseren nicht hoch genug einzuschätzen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion