Beckenbauer: Stehe DFB-Ermittlern «zur Verfügung»

Titelbild
Öffentlich wird sich Franz Beckenbauer vorerst nicht äußern.Foto: Walter Bieri/dpa
Epoch Times11. November 2015
Franz Beckenbauer hat in der Affäre um die WM 2006 erneute Aussagen vor den externen DFB-Ermittlern angekündigt.

„Franz Beckenbauer steht den zuständigen Gremien weiterhin zur Verfügung und wird sich daher öffentlich nicht äußern“, teilte das Management des früheren Präsidenten des Bewerbungs- und Organisationskomitees für die Weltmeisterschaft 2006 am Mittwoch schriftlich mit.

Der Deutsche Fußball-Bund hatte Beckenbauer zuletzt aufgefordert, aktiver an der Aufklärung der Korruptionsvorwürfe rund um die WM-Vergabe mitzuwirken. Der 70-Jährige soll laut DFB 2000 eine Vereinbarung mit dem früheren FIFA-Vize Jack Warner unterzeichnet haben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion