Dante denkt über Einbürgerung in Deutschland nach

Titelbild
Der Brasilianer Dante denkt darüber nach, deutscher Staatsbürger zu werden.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times11. Januar 2016
Der brasilianische Innenverteidiger Dante vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg denkt über die deutsche Staatsbürgerschaft nach.

„Eine Sache steht fest: Meine Familie und ich wollen noch drei Jahre in Deutschland bleiben. Wir haben dann die Möglichkeit, hier eingebürgert zu werden“, wurde der 32-Jährige übereinstimmend in mehreren Zeitungen zitiert. „Wir bekommen jetzt bald unser drittes Kind, die anderen beiden sprechen perfekt Deutsch. Ich muss da auch an meine Familie denken, wir sind glücklich hier“, sagte Dante demnach im VfL-Trainingslager an der Algarve.

Zuletzt waren Gerüchte über einen möglichen Abgang Dantes im Sommer in die USA aufgekommen. „Dass ich im Sommer gehe, können Sie vergessen“, sagte der Brasilianer nun aber.

Dante spielt seit sieben Jahren in Deutschland. Im Januar 2009 war er zu Borussia Mönchengladbach gewechselt, 2012 ging es weiter zum FC Bayern München und seit vergangenem Sommer spielt der Abwehrspieler in Wolfsburg. Sein Vertrag bei den Niedersachsen ist noch bis 2018 gültig. Dantes Abwehrpartner Naldo hat bereits die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion