Deutschland nach Sieg gegen Italien im EM-Halbfinale

Titelbild
EM-Viertelfinale Deutschland-Italien am 02.07.2016Foto: Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Juli 2016

Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Deutschland das Viertelfinale gegen Italien mit 6:5 im Elfmeterschießen gewonnen. Sowohl nach 90 als auch nach 120 Minuten stand es 1:1. Die Partie begann zäh und spielte sich zum Großteil in der Mitte des Spielfeldes ab, in der ersten Halbzeit hatte Deutschland, trotz solider Technik, nur eine wirklich große Chance, während Italien konsequent mauerte.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich, bis Mesut Özil in der 65. Minute die deutschen Fans vorübergehend erlöste. Danach nahm die Partie Fahrt auf, Italien hatte eine stark verunsicherte Phase und Deutschland viele gute Chancen, bis Leonardo Bonucci in der 78. Minute einen Foulelfmeter nach Handspiel von Boateng verwandelte und ausglich. Das Elfmeterschießen ging schließlich über neun Runden, wo Deutschland die besseren Nerven hatte. Die Mannschaft trifft damit am Donnerstag im Halbfinale auf den Sieger des Viertelfinales zwischen Frankreich und Island.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion