DFB-Pokal: Mainz und Frankfurt nur über Elfmeterschießen weiter

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. August 2016

In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals konnte sich der FSV Mainz 05 erst im Elfmeterschießen gegen die SpVgg Unterhaching durchsetzen, nachdem es nach 90 wie nach 120 Minuten 3:3 gestanden hatte. Hier hatten die Regionalligisten die schwächeren Nerven und verschossen zwei Versuche, das Elfmeterschießen endete 4:2 für den Favoriten aus der Bundesliga, 7:5 somit der Endstand. Auch die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt wurde erst im Elfmeterschießen entschieden, nachdem es nach 90 wie nach 120 Minuten 1:1 gestanden hatte.

Hier setzte sich der Bundesligist mit 5:4 durch, 6:5 damit das Endresultat. Diese Partie war wegen Fan-Ausschreitungen mehrere Minuten unterbrochen worden. Die weiteren Ergebnisse der um 15:30 Uhr gestarteten Spiele mit Verlängerung: MSV Duisburg – Union Berlin 1:2 n.V., FC Astoria Walldorf – VfL Bochum 4:3 n.V.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion