Heidel: Keine Amtsübernahme auf Schalke am 16. Mai

Titelbild
Christian Heidel wird seinen neuen Job beim FC Schalke 04 noch nicht am 16. Mai antreten.Foto: Torsten Silz/dpa
Epoch Times18. April 2016
Der Mainzer Manager Christian Heidel wehrt sich gegen massive Kritik des noch amtierenden Schalker Sportvorstandes Horst Heldt.

„Wir werden sicher nicht zusammen im Büro sitzen“, sagte Heidel dem „Kicker“. Der zum 30. Juni aus dem Amt scheidende Heldt hatte Heidel angeraten, nicht über Schalke zu reden, solange er nicht zuständig sei. Überrascht zeigte sich der 42-Jährige, dass der Noch-Mainzer auf Schalke angeblich schon vom 16. Mai an die Verantwortung übernehmen wolle.

Heidel fühlt sich jedoch missverstanden. „Ich habe nie gesagt, dass ich am 16. Mai anfange“, erklärte er. Klar ist für den 52-Jährigen nur, dass er seine Aufgaben in Mainz nach dem letzten Bundesligaspiel gegen Hertha BSC am 15. Mai an seinen Nachfolger Rouven Schröder übergeben wird. „Dann ist das Kapitel Mainz 05 für mich abgeschlossen“, sagte Heidel. Er betonte, sich immer zu 100 Prozent korrekt verhalten zu haben.

Zur Diskussion um den in der Kritik stehenden Trainer André Breitenreiter äußert sich Heidel nicht. Auch der mächtige Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bleibt ohne klare Aussage. In den Medien kursiert der Name des Augsburger Trainers Markus Weinzierl als Wunschkandidat von Heidel.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion