Klarer Bayern-Auftrag gegen Arsenal

Titelbild
Bayern-Trainer Pep Guardiola ließ das Abschlusstraining an der Säbener Straße in München stattfinden.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times4. November 2015
Jetzt ist der FC Bayern gefordert. Nach Jahren der lockeren Gruppensiege steht der deutsche Fußball-Rekordmeister Mittwoch im Champions-League-Heimspiel gegen den FC Arsenal ausnahmsweise ein bisschen unter Druck.

Zumindest im Kampf um Platz eins darf sich das Team von Trainer Pep Guardiola nach dem 0:2 im Hinspiel keinen weiteren Misserfolg leisten. „Wir haben in London verloren, aber das kann passieren in der Champions League. Jetzt ist es ein neues Spiel“, erinnerte Guardiola an das 0:2 vor zwei Wochen. Die Münchner streben im eigenen Stadion den dritten Sieg im vierten Gruppenspiel an. „Wir wollen natürlich immer gewinnen, gewinnen, gewinnen“, sagte Mittelfeldakteur Thiago.

AUSGANGSLAGE: Mit sechs Punkten und 8:2 Toren führen die Bayern die Gruppe F vor dem 4. Spieltag an. Arsenal lauert mit drei Zählern auf Platz drei. „Es ist ein wichtiges Spiel für uns und Arsenal“, sagte Bayern-Verteidiger Javi Martínez zur Situation. Punkten ist Pflicht für die Münchner, ansonsten gerate man „irgendwann unter Druck“, mahnte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Im zweiten Spiel treffen Olympiakos Piräus (6 Punkte) und Dinamo Zagreb (3) aufeinander.

SPÄTANREISER: Das Abschlusstraining absolvierten die Gunners am Dienstag noch in London. Erst am Abend traf das Team mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker in München ein. „Bayern hat eine große Mannschaft, ja. Aber wir haben schon überall gewonnen in Europa, auch hier. Es wird eine gute Herausforderung für uns“, erklärte Trainer Arsène Wenger bei seiner Pressekonferenz in der Münchner Arena. „Wir wollen angreifen“, verkündete Wenger.

SPEKTAKEL: Ein attraktives Spiel soll es werden, zwischen zwei technisch versierten und offensivstarken Teams. „Wir spielen gegen eins der stärksten Teams in Europa. Es sind zwei Mannschaften, die immer versuchen, den Ball zu haben. Das kann ein schönes Spiel werden“, sagte Bayerns Innenverteidiger Javi Martínez.

PERSONAL: Die Offensivkräfte Theo Walcott und Alex Oxlade-Chamberlain werden Arsenal unter anderem fehlen. Aber auch die Bayern sind noch lange nicht wieder in Bestbesetzung. Die Comebacks von Mario Götze oder Franck Ribéry werden noch einige Zeit auf sich warten lassen. Immerhin ist der über zwei Monate verletzte Abwehrspieler Medhi Benatia wieder eine Alternative.

WELTMEISTERTREFF, TEIL 2: In Brasilien feierten die Bayern-Weltmeister zusammen mit Per Mertesacker und Mesut Özil den größtmöglichen Triumph. Jetzt gibt es zum zweiten Mal binnen zwei Wochen ein Wiedersehen. „Uns wird das immer verbinden, der eine riesengroße Erfolg, die Weltmeisterschaft. Deswegen freut man sich immer, diese Spieler zu sehen und zu treffen“, erklärte Lahm.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion