ManCity: Gündogan plant Comeback für Ende August

Titelbild
Ilkay Gündogan war von Borussia Dortmund zu Mnchester City gewechselt.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times3. Juli 2016
Ilkay Gündogan strebt nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City für Ende August sein Comeback an. „Das ist das Ziel. Am 10. September ist das Derby“, sagte der verletzte deutsche Fußball-Nationalspieler bei seiner Vorstellung in Manchester.

Gündogan hatte die EM wegen einer Knieverletzung verpasst. „Ich freue mich auf die neue Saison. Es ist eine große Ehre für mich. Ich bin das erste Mal außerhalb Deutschlands, das ist ein großes Abenteuer“, sagte der Mittelfeldspieler.

Mit großem Beifall wurde danach Trainer Pep Guardiola von den Fans empfangen. „Ich habe mich bei Barcelona bewiesen. Ich habe mich in Deutschland bewiesen. Am Ende der Saison will ich, dass die Fans stolz auf unsere Leistungen sind“, verkündete der von Bayern München auf die Insel gewechselte Coach sein Ziel.

Er wisse um die Qualität der Mannschaft und wolle zunächst einen Teamgeist kreieren. „Alle müssen das Ziel haben, wie wir das Team besser machen können. Die Spieler sollen nicht nur an sich selbst denken“, forderte Guardiola. Einen Wunsch werde er den Fans aber nicht erfüllen können. Auf die Frage, ob Lionel Messi nach Manchester wechseln werde, antwortete Guardiola: „Sorry, aber Messi wird für immer in Barcelona bleiben.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion