Neuer löst Schweinsteiger als Kapitän der Nationalelf ab

Torwart Manuel Neuer löst Bastian Schweinsteiger als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ab. "Für mich ist Manuel Neuer der logische Nachfolger von Bastian Schweinsteiger", so Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag.
Titelbild
Manuel Neuer (Deutsche Nationalmannschaft)Foto: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. September 2016

Torwart Manuel Neuer löst Bastian Schweinsteiger als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ab. „Für mich ist Manuel Neuer der logische Nachfolger von Bastian Schweinsteiger“, so Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag. „Er bringt alles mit, was ich mir von einem Spielführer wünsche. Seine sportlichen Leistungen sind überragend, Manuel ist immer für die Mannschaft da, er ist ein Teamplayer und ein absolutes Vorbild.“

Bereits bei der EM 2016 hatte Neuer bei fünf von sechs Partien Schweinsteiger als Kapitän vertreten, nun übernimmt er die Binde fest. „Für mich ist es eine große Ehre“, so Neuer. „Es macht mich stolz, Kapitän der Mannschaft zu sein. Wir wissen aber alle, dass wir auf dem Platz mehrere Führungsspieler benötigen, wenn wir Erfolg haben wollen. Die entscheidenden Dinge werden ohnehin im Mannschaftsrat besprochen und gemeinsam beschlossen“, sagte der Welttorhüter weiter. Der aktuell für Bayern München spielende Neuer ist seit 2009 Bestandteil des DFB-Teams, seit 2010 ist er Stammtorhüter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion