Neymar führt Brasilien mit Rekord zum Sieg

Superstar Neymar hat der brasilianischen Nationalmannschaft einen Traumstart in die Qualifikation für die Fußballweltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko beschert und sich als brasilianischer Torschützenkönig gekrönt. Die Seleção setzte sich in ihrem ersten Qualifikationsspiel in Belém mit 5:1 gegen Bolivien durch.
Brasiliens Neymar brach den Rekord von Pelé.
Brasiliens Neymar brach den Rekord von Pelé.Foto: Bruna Prado/AP
Epoch Times9. September 2023

Für die Gastgeber trafen Rodrygo in der 24. Minute und 53. Minute, Raphinha in der 47. Minute und Neymar in der 61. Minute und 93. Minute. Für die Gäste aus Bolivien erzielte Víctor Ábrego in der 78. Minute einen Treffer. Der fünfmalige Weltmeister Brasilien trifft am kommenden Dienstag in seinem zweiten Qualifikationsspiel in Lima auf die peruanische Nationalmannschaft.

Mit seinem 78. und 79. Treffer für die Seleção überholte Neymar im Estádio Olímpico do Pará die brasilianische Fußballlegende Pelé als Torschützenkönig der brasilianischen Nationalmannschaft. Der 31-Jährige feierte seine Tore mit einem Sprung und einen Faustschlag in die Luft, für die auch der Ende vergangenen Jahres gestorbene Pelé berühmt war.

Die Südamerikaner haben in dieser Woche weltweit den Kampf um Tickets für die nächste Fußballweltmeisterschaft. Zum ersten Mal in der Geschichte werden 48 Nationen an der Endrunde teilnehmen. Das Finale findet am 19. Juli 2026 statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion