SID-EXPERTISE: Pavel Pardo über die mexikanische Mannschaft

Titelbild
Pavel Pardo kennt die mexikanische Mannschaft gutFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times15. Juni 2018

Der ehemalige Stuttgarter Bundesliga-Profi Pavel Pardo (41) kennt als 146-malige mexikanischer Fußball-Nationalspieler die Auswahl von El Tri aus dem Effeff. Für den Sport-Informations-Dienst (SID) stellt er die Auswahl der Lateinamerikaner für das Spiel im Luschniki-Stadion gegen Deutschland vor.

Der Kontakt nach Deutschland ist zuletzt wieder intensiver geworden. Auf Einladung der Deutschen Fußball Liga (DFL) weilt Pardo am Sonntag zum Spiel in Moskau (17.00 Uhr/ZDF und Sky), denn er gehörte wie Lothar Matthäus, Wynton Rufer und Paulo Sergio zu den „Bundesliga Legends“, die am 31. Mai in New York bei den Vereinten Nationen vorspielten.

Der deutsche Meister von 2007 ist überzeugt, dass seine Landsleute einiges in Russland erreichen können – auch schon gegen den WM-Champion. „Sie müssen eine konzentrierte Leistung abrufen und dürfen keine Fehler machen“, sagte Pardo, „dann haben sie eine Chance.“

TOR

13 Guillermo Ochoa (32/Standard Lüttich): „Er ist ein sicherer Rückhalt, er bewahrt die Ruhe. Er hat durch seine Erfahrung in Europa viel an Souveränität gewonnen.“

ABWEHR:

3 Carlos Salcedo (24/Eintracht Frankfurt): „Er ist ein guter Kopfballspieler und sehr durchsetzungsstark im Eins-gegen-Eins. Er kann in der Abwehr als rechter oder linker Verteidiger, aber auch Innenverteidiger spielen.“

2 Hugo Ayala (31/Tigres de Monterrey): „Er hat ein starkes technisches Rüstzeug, kann sehr gut öffnende Passe spielen. Ein cleverer Spieler.“

15 Hector Moreno (30/Real Sociedad San Sebastian): „Hat schon bei AZ Alkmaar, Espanyol Barcelona und PSV Eindhoven und dann bei der AS Rom gespielt, kam dort aber nicht so häufig zum Einsatz, in San Sebastian gesetzt. Er hat einen sehr guten Schuss, zweikampfstark.“

7 Miguel Layun (29/FC Sevilla): „Fühlt sich am wohlsten als Außenverteidiger, kann gut flanken und ist als Freistoßschütze gefährlich.“

MITTELFELD

16 Hector Herrera (28/FC Porto): „Sein Markenzeichen sind seine abstehenden Ohren, ein sehr guter Mannschaftsspieler. Er ist sehr laufstark und dynamisch. Ein ganz wichtiger Mann für Mexiko.“

6 Jonathan dos Santos (28/Los Angeles Galaxy): „Wie sein älterer Bruder Giovani technisch sehr gut ausgebildet. Hat ein gutes Auge, kann starke Pässe in die Tiefe spielen. Verfügt über viel Spielwitz.“

18 Andres Guardado (31/Betis Sevilla): „Hat bei Bayer Leverkusen schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt. Verfügt über viel Erfahrung, kann das Spiel mit seinen Pässen öffnen. Ist ein sehr guter Freistoßschütze.“

11 Carlos Vela (29/Los Angeles Galaxy): „Einer der besten Offensivspieler in Mexiko, sehr flink, kann auch über die Außenposition kommen oder hinter den Spitzen spielen.“

22 Hirving Lozano (22/PSV Eindhoven): „Der beste mexikanische Nationalspieler aus meiner Sicht. Sehr schnell, viel Laufbereitschaft und gut im Torabschluss. Auch sehr gut im Kombinationsspiel.“

ANGRIFF

14 Javier Chicharito Hernandez (30/West Ham United): „Ein typischer Strafraumstürmer, immer anspielbar, mit einem guten Torriecher ausgestattet. Hat in Spanien, Deutschland und England immer seine Treffer gemacht und weist auch im Nationalteam eine Top-Torquote mit 49 Treffern auf.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion