Trainingsfrei für FC Barcelona nach Sieg bei Arsenal

Titelbild
Nach dem klaren 2:0-Sieg beim FC Arsenal können die Profis vom FC Barcelona um Lionel Messi (r) ersteinmal ausspannen.Foto: Andy Rain/dpa
Epoch Times24. Februar 2016
Trainer Luis Enrique gönnt seinen Profis vom FC Barcelona nach dem 2:0-Auswärtssieg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Arsenal zwei freie Tage.

Das Team um Doppeltorschütze Lionel Messi und den deutschen Torwart Marc-André ter Stegen muss erst am 26. Februar wieder zum Training antreten.

Mit den beiden Toren in London hat Luis Enriques Mannschaft den Grundstein fürs Erreichen des Viertelfinales gelegt. „Einige Sachen liefen so gut, dass ich mich nicht getraut habe zu wechseln“, kommentierte Luis Enrique die Tatsache, dass er seine Startelf bis zum Abpfiff unverändert auf dem Platz ließ.

„Es war ein sehr gutes Ergebnis für uns gegen ein großartiges Team, mit einigen wirklich guten Spielern“, befand Torschütze Messi. Der Titelverteidiger sei noch nicht durch, aber zwei Auswärtstore aufzuholen, sei nicht einfach, sagte Messi. Dem Gegner aus London droht damit das sechste Achtefinal-Aus in der Meisterklasse nacheinander.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion