VfL bekommt künftig rund 20 Millionen Euro weniger von VW

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen will seine finanzielle Unterstützung für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zurückfahren. Der Tabellen-14. muss künftig mit rund 20 Millionen Euro weniger auskommen.„Es gibt das Ziel, die Aufwendungen fü…
Titelbild
Wolfgang Hotze, Sprecher der Geschäftsführung: «Selbst wenn es dabei zu einer Anpassung des Engagements von Volkswagen käme, wäre der VfL Wolfsburg weiterhin sehr gut aufgestellt.»Foto: Hermann Hay/Archiv/dpa
Epoch Times13. Februar 2017

Wolfsburg (dpa) – Volkswagen will seine finanzielle Unterstützung für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zurückfahren. Der Tabellen-14. muss künftig mit rund 20 Millionen Euro weniger auskommen.

„Es gibt das Ziel, die Aufwendungen für den VfL Wolfsburg zu reduzieren“, hieß es am 13. Februar aus dem von VW dominierten VfL-Aufsichtsrat, der damit entsprechende Medienberichte bestätigte.

„Der Verein muss, ähnlich wie alle anderen Unternehmensteile auch, seinen Beitrag zur Steigerung der Effizienz leisten. Der Verein wird mit einer Größenordnung von 60 bis 70 Millionen Euro immer noch eine auskömmliche Summe zur Verfügung haben“, hieß es weiter. Aktuell bekommt der VfL rund 80 bis 90 Millionen Euro pro Jahr von VW.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion