Android 5.0 Lollipop: Anleitung zum Herunterladen und Installieren auf Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7

Epoch Times6. November 2014 Aktualisiert: 6. November 2014 14:47

Das Android 5.0 Lollipop Update ist noch nicht für das Nexus 5, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 offiziell verfügbar, aber das bedeutet nicht, dass man es nicht bereits installieren kann.

Laut verschiedenen Entwicklern soll das bereits funktionieren. Im XDA-Forum wurde ein AOSP-basierter Lollipop Build gepostet, der für das Nexus 5, das Nexus 4 und die Wi-Fi-Version des Nexus 7 (2013 Version) bestimmt ist.

Vor ein paar Tagen hatte das Unternehmen den Android 5.0-Quellcode an das Android Open Source Project geschickt.

Der anerkannte Entwickler OldDroid postete den Lollipop Download und die Installationsanweisungen (auf Englisch) auf ‚xda-developers‘, während die Entwickler C-o-M und scrosler am Lollipop für Nexus 4 und Nexus 7 arbeiteten.

Auf jeden Fall sollten Nutzer, die nicht mit der manuellen Installation von solchen inoffizieller ROM vertraut sind, es vermeiden Lollipop auf diese Weise auf ihr Nexus-Gerät zu bringen.

Darüberhinaus möchten wie daran erinnern, dass die Installation von nicht offizieller Software unerwartete Folgen nach sich ziehen kann.

Google wird, nach neuesten Informationen, sein offizielles Android 5.0 Lollipop Update, beginnend mit dem 12. November, per Mobilfunk verteilen.

Mit Genehmigung von BGR veröffentlicht.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN