Microsoft will mit neuem Notebook Surface Schüler und Studenten erreichen

Der US-Hightech-Gigant Microsoft hat am Dienstag sein neues Notebook Surface vorgestellt, das vor allem auf die Zielgruppe der Schüler und Studenten ausgerichtet ist.
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Panos Panay, Vizepräsident von Microsoft Surface Computing, sprach über die Neuentwicklungen für Schüler und Studenten, 2. Mai 2017.Foto: Drew Angerer/Getty Images
Epoch Times2. Mai 2017

Das Laptop Surface soll im Juni mit einer eigenen Version des Microsoft-Betriebssystems Windows 10 auf den Markt kommen, wie Microsoft bei einer Veranstaltung in New York mitteilte. Microsoft will mit dem Surface vor allem dem Chromebook von Google und den Apple-Produkten die Stirn bieten.

Für die weltweite Vermarktung des Notebooks Surface hat Microsoft sich mit Unternehmen wie Acer, Dell, Fujitsu, HP, Samsung und Toshiba zusammengeschlossen, wie Vorstandsmitglied Terry Myerson erläuterte.

Billigvarianten sollen schon ab 189 Dollar zur Verfügung stehen, die Microsoft-Standardvariante ab 999 Dollar (gut 915 Euro). Das Betriebssystem Windows 10 S sei von Lehrern und Schülern mitgeformt worden, es ziele auf „Einfachheit, Sicherheit und hohe Leistungsfähigkeit“, führte Myerson aus. (afp)



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