Bayer-Vorstand Weinand: Finanzierung der Monsanto-Übernahme steht

Titelbild
BayerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. November 2016

Trotz der jüngsten Rückschläge am Aktienmarkt sieht Bayer keine Probleme bei der Finanzierung der Monsanto-Übernahme: „Die Finanzierung steht“, sagte Bayer-Vorstandsmitglied Dieter Weinand dem „Tagesspiegel“ (Montagsausgabe). „Sonst hätten wir das im Vorstand doch nie beschlossen“, betonte Weinand, der im Konzernvorstand für das Pharmageschäft zuständig ist und die in Berlin ansässige Division Pharmaceuticals leitet. Bayer hatte die Übernahme von Monsanto für 128 US-Dollar je Aktie Mitte September bekannt gegeben.

Die EU-Kommission will die Übernahme prüfen. Untersucht werden sollen laut EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager „Bedenken wegen der Auswirkungen der Bayer/Monsanto-Fusion auf die Preise, die Vielfalt der verfügbaren Saatgutprodukte sowie auf Forschung und Innovation“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion