Bündnis Zukunft der Industrie: Zwei Verbände verlassen Trägerverein

Titelbild
IndustrieanlageFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Oktober 2017

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) treten zum Jahresende aus dem Trägerkreis des Bündnisses Zukunft der Industrie aus. Das bestätigten beide Verbände und der Trägerverein dem „Handelsblatt“ (Dienstag). Das Bündnis Zukunft der Industrie war Ende 2014 vom damaligen Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel, Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften gegründet worden.

Ziel war damals „im Dreiklang aus Politik, Unternehmensverbänden und Gewerkschaften konkrete Verabredungen und prioritäre Maßnahmen zu treffen“, die die industrielle Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland stärken. Die operative Arbeit liegt beim Trägerverein „Netzwerk Zukunft der Industrie“. VDMA und ZVEI erklärten auf Anfrage übereinstimmend, dass man zwar aus dem Verein austrete, die Bündnisidee aber weiter ausdrücklich unterstütze. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion