Dobrindt begrüßt Sanierungskurs bei Air Berlin

Titelbild
AirBerlin-MaschineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Oktober 2016

Das Bundesverkehrsministerium begrüßt den harten Sanierungskurs der hoch verschuldeten Fluggesellschaft Air Berlin. „Die Entscheidungen von Air Berlin sind nachvollziehbar. Es ist ein wichtiger Schritt, um das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Nur so kann langfristig eine gesunde Entwicklung möglich sein“, sagte Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) der „Bild am Sonntag“.

Am Mittwoch hatte die angeschlagene Fluggesellschaft angekündigt, ihre Kernflotte auf 75 Flugzeuge zu verkleinern und bis zu 1.200 Mitarbeiter zu entlassen. Unter anderem sollen bis zu 40 Flugzeuge an die Lufthansa vermietet werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion