Flixbus will Expansion fortsetzen

Obwohl er im Zuge der Expansion auch weitere Übernahmen nicht ausschließt, hält sich Flixbus weiterhin von der Börse fern.
Titelbild
MeinFernbus / FlixbusFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. August 2016

Nach der Übernahme der Post-Fernbustochter Postbus will Marktführer Flixbus seine Expansion fortsetzen. Wie Geschäftsführer André Schwämmlein dem „Handelsblatt“ (Mittwochsausgabe) sagte, soll das Geschäft insbesondere in Balkanländern wie Kroatien und Bosnien ausgebaut werden. „Dort gibt es die klassische Busklientel, aber keinen regional übergreifenden Wettbewerber“, so Schwämmlein.

Obwohl er im Zuge der Expansion auch weitere Übernahmen nicht ausschließt, hält sich Flixbus weiterhin von der Börse fern – und das, obwohl das Gesamtunternehmen für dieses Jahr einen Gewinn in Aussicht stellt. „Für uns ist es leichter, Geld auf dem privaten Kapitalmarkt zu bekommen“, sagte der Flixbus-Chef. „Ein IPO ist da nicht nötig.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion