Pilotenstreik: Lufthansa scheitert vor Arbeitsgericht

Titelbild
Lufthansa-Maschine am FlughafenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. November 2016

Der für den Mittwoch geplante Pilotenstreik bei der Lufthansa kann stattfinden: Ein Antrag der Fluggesellschaft auf eine einstweilige Verfügung gegen den Ausstand der Gewerkschaft Cockpit wurde am Dienstag in erster Instanz vom Arbeitsgericht Frankfurt am Main abgewiesen. Cockpit hatte die 5.400 Piloten der Airline zu einem 24-Stunden-Streik aufgerufen. Nach Angaben der Lufthansa müssen knapp 880 Flüge gestrichen werden.

Die Gewerkschaft fordert nach mehr als fünfeinhalb Jahren ohne Vergütungserhöhung eine durchschnittliche jährliche Anpassung der Gehälter um 3,66 Prozent. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion