Rürup: Lufthansa-Chef soll sich in Tarifkonflikt einschalten

Titelbild
Lufthansa-Maschinen am FlughafenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. November 2016

Der ehemalige Wirtschaftsweise und Streitschlichter Bert Rürup hat sich dafür ausgesprochen, dass sich Lufthansa-Chef Carsten Spohr direkt in den aktuellen Tarifstreit mit den Piloten einschaltet. Er fände es gut, wenn Spohr als ehemaliger Pilot das Gespräch mit der Gewerkschaft Cockpit suchen würde, sagte Rürup am Mittwoch im RBB-„Inforadio“. Das würde die Situation „zumindest etwas entkrampfen“, sagte Rürup, der 2012 im Tarifkonflikt der Flugbegleiter geschlichtet hatte.

„So ein Signal wäre schon ganz hilfreich, um die verhärteten Fronten aufzulockern“, so Rürup. Damit würde Spohr dem Selbstverständnis der Piloten entgegenkommen, die sich „irgendwie als Teil der Geschäftsführung“ sähen oder zumindest bei Entscheidungen der Konzernführung gehört werden wollten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion