Union will Zahl der Langzeitarbeitslosen deutlich reduzieren

Titelbild
Bundesagentur für ArbeitFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. August 2017

Die Union will nach der Bundestagswahl die Zahl der Langzeitarbeitslosen deutlich reduzieren und zeigt sich neben Steuersenkungen offen für eine Entlastung bei den Sozialbeiträgen. Im Nachrichtenmagazin „Focus“ kündigte CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder an, man werde angesichts der milliardenschweren Rücklagen der Bundesagentur für Arbeit (BA) eine Senkung des Arbeitslosenbeitrags prüfen. „Wenn sich die Einnahmen weiter so entwickeln, dann schauen wir uns das in der nächsten Wahlperiode natürlich an“, sagte Kauder.

Der CDU-Politiker erklärte außerdem, die Union wolle „noch einmal mehr Geld in die Hand nehmen, um die Zahl der Langzeitarbeitslosen zu reduzieren“. Derzeit sind rund eine Million Erwerbslose als Langzeitarbeitslose geführt. „Das ist zu viel“, sagte Kauder. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion