VW-Konzern ruft weltweit 800.000 Autos zurück

Titelbild
VW-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. März 2016

VW und Porsche rufen weltweit 800.000 Autos wegen eines möglichen Problems mit den Fußpedalen in die Werkstätten. In Deutschland seien knapp 90.000 Fahrzeuge betroffen, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. Demnach werden die Fahrzeuge der Modelle VW Touareg und Porsche Cayenne wegen eines möglicherweise gelösten Sicherungsrings am Lagerbock der Pedalen in die Werkstätten geordert.

Die Überprüfung der Fahrzeuge werde jeweils weniger als eine halbe Stunde in Anspruch nehmen, hieß es weiter. Erst am Mittwoch hatte VW mitgeteilt, weltweit 177.000 Passat der Baujahre 2014 und 2015 zurückzurufen. Hintergrund dieses Rückrufs sind Probleme an der Zentralelektrik.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion