Abschiedsshow „Wetten dass..“ live: Michael Bully Herbig präsentiert gefälschte Buntstift-Wette und andere Wetten, dass…?-Highlights

Titelbild
Michale Bully Herbig ist heute abend bei der letzten Ausgabe von "Wetten, dass...?" dabei.Foto: Screenshot zdf.de
Epoch Times13. Dezember 2014

Bully Herbig ist heute abend einer der Stars, die bei der letzen Show von "Wetten, dass..?" auftreten. Der Komiker und Schaupieler, der mit dem „Schuh des Manitu“ Kultstatus erlangte und durch zahlreiche eigene Filme und Fernsehsendungen bekannt ist, hat für das ZDF 33 Videoclips mit den legendärsten, skurrilsten und geschichtsträchtigsten Wetten, dass …?-Momenten gedreht. Man kann die Clips auf der Homepage des ZDF anschauen. Bully Herbig outet sich dabei in einem Hobbykeller als “Wetten dass..?”-Fan der allerersten Stunde. Er habe schon als Kind, frisch gebadet und im Schlafanzug bei der Show mitgefiebert.

Die größten Momente aus 34 Jahren

Unter den Wetten, dass…?-Highlights sind so unvergessliche Momente wie Michael Jacksons Auftritt, der 1999 die Saarbrücker Saarlandhalle zum Kreischen brachte. Oder wie Wolfgang Lippert Ex-Beatle Paul Mc Cartney vor laufenden Kameras den Schweiß von der Stirn tupft und das Taschentuch mit den Worten einsteckt: „Behalt ich zur Erinnerung …“. Aber auch der berühmte Moment, wie bei Wetten dass…? (vielleicht nicht ganz zum einzigen Mal, aber zum einzigen Mal zugegebener Maßen) geschummelt wurde:

"Buntstiftfarben am Geschmack erkennen"

Der Titanic-Redakteur Bernd Fritz schlich sich 1988 unter der Identität eines Münchner Grafikers in die Sendung ein und behauptete, die Farben wasserlöslicher Buntstifte am Geschmack erkennen zu können. In Wirklichkeit hatte er allerdings unter seiner Taucherbrille hervorgelinst und so die Farben erkannt. Er gab sich nachdem er die Wette gewonnen hatte, sofort als Schwindler zu erkennen. Damals ein Skandal, weil jeder absolut an die Fairness der Kandidaten und des ZDF geglaubt hatte. In einem Focus-Interview erzählte Fritz Jahre später, wie es zu dem Anschlag auf Gottschalk und die geheiligte Sendung gekommen war:

Die Idee war gar nicht von der Titanic, sondern vom besagten Grafiker Thomas Rautenberg gekommen: „Beim Arbeiten hatten er und seine Kollegen den Einfall mit den Buntstiften, weil die immer daran leckten, um sie zu befeuchten und damit Aquarelleffekte zu erzielen beim Zeichnen ihrer Entwürfe“, erzählte Fritz. „Sie juxten herum und hatten die Idee, sich aus Spaß bei „Wetten, dass..?“ zu bewerben und zu behaupten, dass man die Farben schmecken kann. Sie haben dann ans ZDF einen Brief geschrieben und im Traum nicht daran gedacht, dass da irgendeine Reaktion kommt. Doch es kam sofort ein Telegramm, in dem stand, dass das ZDF die Wette haben wolle. Da hat der Grafiker natürlich Angst gekriegt. Da er „Titanic-Leser“ war, hat er bei uns angerufen. Ich war zufällig am Telefon, habe das aufgenommen und gesagt: Ok, das machen wir zusammen.“

Hier kann man noch einmal die gefakte Buntstift-Wette sehen, anmoderiert von Michael Bully Herbig.

PS: Auch ein Video, wie Bully und seine Traumschiff-Surprise-Crew als Wetteinsatz Fluggäste auf einem Linienflug bespaßen, ist in der Sammlung vertreten!

"Wetten dass.." im Live-Stream, kein Problem!

Sollten Sie keinen Fernseher haben oder wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei allerdings Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet z.Zt. für Deutschland und die Schweiz 75 Sender im Free-TV.

Private Sender können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Ein interessantes Angebot zu moderaten Preisen bietet auch Futubox. Hier ist die Anzahl der deutschsprachigen Programme zwar nicht ganz so groß, dafür aber die Vielfalt, inkl. der „Privaten“ und diverser Sky-Programme.

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream über ZDF-Mediathek 

(rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion