Bildungsministerin Karliczek wehrt sich gegen Nahles-Kritik

Berlin (dpa) - Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat sich gegen die Kritik der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles gewehrt, sie leiste ungenügende Arbeit, vor allem bei der Digitalisierung der Schulen. «Es ist das Wesen von Bildung und…
Epoch Times8. August 2018

Berlin (dpa) – Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat sich gegen die Kritik der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles gewehrt, sie leiste ungenügende Arbeit, vor allem bei der Digitalisierung der Schulen. «Es ist das Wesen von Bildung und Forschung, dass wir Dinge machen, die einen langen Vorlauf brauchen, aber dann eine nachhaltige Wirkung entfalten», sagte Karliczek dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Donnerstag). «Das erkläre ich Frau Nahles aber gern.» Karliczek verwies unter anderem auf den sogenannten Digitalpakt Schule, «mit dem wir die Schulen in ganz Deutschland auf ein besseres Niveau bringen wollen».Nahles hatte Karliczek Anfang August vorgeworfen, sie habe als Ministerin kein Profil entwickelt. «Wir hätten genügend Geld, um jedes Klassenzimmer in Deutschland zu digitalisieren», sagte sie damals dem RND, «aber die Bildungsministerin hat kein Konzept und keine Idee».



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion