In Horrorunfall geboren – Rehkitze sollen weiter bei Menschen leben

Monheim (dpa) - Die ersten Sekunden ihres Lebens waren dramatisch: Bei einem Wildunfall sind zwei ungeborene Rehkitze aus dem Bauch ihrer Mutter herausgerissen worden - ein menschlicher Ziehvater hat sie nach dem schrecklichen Ereignis aufgepäppelt…
Epoch Times7. August 2018
Die ersten Sekunden ihres Lebens waren dramatisch: Bei einem Wildunfall sind zwei ungeborene Rehkitze aus dem Bauch ihrer Mutter herausgerissen worden – ein menschlicher Ziehvater hat sie nach dem schrecklichen Ereignis aufgepäppelt. «Am liebsten würde ich die beiden auch behalten. Vielleicht reicht es, den Garten ausbruchsicher zu gestalten», sagte Werner Frank, der die Rehzwillinge nach dem tödlichen Unfall ihrer Mutter bei sich Zuhause aufnahm und ihnen Ziegenmilch zu trinken gab. Zurzeit leben die Tiere in einem selbstgebauten Gehege auf dem Grundstück des Tierfreunds aus Monheim bei Ingolstadt (Bayern).Das Muttertier war am Muttertag, dem 13. Mai, nachts nahe Monheim von einem Autofahrer angefahren worden. Das Tier verendete im Straßengraben. Der alarmierte Jagdpächter nahm die beiden auf so schreckliche Art zur Welt gekommenen Kitze mit und brachte sie bei Frank unter.Spätestens im kommenden Frühjahr benötigen die Kitze ein größeres Gehege. In ein Damwildgehege will Frank seine Schützlinge nicht geben. Er befürchtet, dass die beiden gegen die kräftigeren Tiere dort keine Überlebenschance haben.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion